FSV Viktoria Hof patzt bei TuS Töpen

• 28.09.2024

TuS Töpen – FSV Viktoria Hof, 4:3 (2:2), Töpen

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der FSV Viktoria Hof TuS Töpen mit 4:3 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 120 Zuschauern besorgte Florian Scholz bereits in der zweiten Minute die Führung von TuS Töpen. Der FSV Viktoria Hof zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Tobias Lauterbach mit dem Ausgleich zurück. Scholz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (38.). Aus der Ruhe ließ sich der FSV Viktoria Hof nicht bringen. Ionut Croitoru erzielte wenig später den Ausgleich (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Pause stellte Max Wunderlich um und schickte in einem Doppelwechsel Mario Moreno und Amine El Kamely für Tim Vogel und Nico Gebhardt auf den Rasen. Mit Ömercan Kil und Dennis Bulat nahm Hüseyin Bulat in der 52. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Hüseyin Bulat und Yunus Samat. El Kamely ließ sich in der 56. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:2 für TuS Töpen. Geschockt zeigte sich der FSV Viktoria Hof nicht. Nur wenig später war Ünal Durkan mit dem Ausgleich zur Stelle (57.). Julius Waechter stellte für TuS Töpen im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:3 zugunsten der Heimmannschaft.

TuS Töpen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ TuS Töpen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In der Verteidigung von TuS Töpen stimmt es ganz und gar nicht: 34 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. TuS Töpen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holte TuS Töpen insgesamt nur einen Zähler.

Bei FSV Viktoria Hof präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den ersten Platz in der Tabelle ein. Der FSV Viktoria Hof erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist TuS Töpen zu Zweitvertretung von FC Wiesla Hof, am gleichen Tag begrüßt der FSV Viktoria Hof die Reserve von SpVgg 1912 Oberkotzau vor heimischem Publikum.

Quelle:BfV