© Copyright by Peter Stoschek

FSV Viktoria Hof demontiert ZV Feilitzsch

Veröffentlichungsdatum

• 13.10.2024

FSV Viktoria Hof – ZV Feilitzsch, 5:1 (2:1)

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es für ZV Feilitzsch vom Auswärtsmatch bei FSV Viktoria Hof in Richtung Heimat. Der FSV Viktoria Hof ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen ZV Feilitzsch einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte ZV Feilitzsch nach 90 Minuten beim 3:1 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 100 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Tobias Lauterbach war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Bereits in der elften Minute erhöhte Ionut Croitoru den Vorsprung des FSV Viktoria Hof. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mehmet Can Özdemir in der 16. Minute. Zur Pause reklamierte der FSV Viktoria Hof eine knappe Führung für sich. Mit einem Wechsel – Daniel Rödel kam für Kätzel Jakob – startete ZV Feilitzsch in Durchgang zwei. Durch ein Eigentor von Marcus Degel verbesserte der FSV Viktoria Hof den Spielstand auf 3:1 für sich (48.). Mit einem Doppelwechsel holte Andreas Wurzbacher Marcus Degel und Özdemir vom Feld und brachte Dominik Mäusbacher und Patrick Schnabel ins Spiel (68.). Der vierte Streich des FSV Viktoria Hof war Hüseyin Bulat vorbehalten (69.). Andreas Wurzbacher wollte ZV Feilitzsch zu einem Ruck bewegen und so sollten Daniil Shishkin und Steger Lucas eingewechselt für Sven Gemeinhart und Onik Soghomonyan neue Impulse setzen (77.). Der FSV Viktoria Hof baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Vatan Cingöz in der 94. Minute traf. Am Ende standen die Gastgeber als Sieger da und behielten die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Mannschaft von Trainer Hüseyin Bulat macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Ligaprimus stets gesorgt, mehr Tore als der FSV Viktoria Hof (60) markierte nämlich niemand in der KK 2 HO/TIR/WUN. Zehn Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FSV Viktoria Hof.

Trotz der Niederlage belegt ZV Feilitzsch weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FSV Viktoria Hof ist auf gegnerischer Anlage FT Hof (Sonntag, 15:00 Uhr). ZV Feilitzsch misst sich am gleichen Tag mit der Zweitvertretung von SpVgg 1912 Oberkotzau.

Quelle: BfV