© Copyright by Peter Stoschek

FSV 94 Unterkotzau ungeschlagen

Veröffentlichungsdatum • 15.09.2024

AK 2 HO/TIR/WUN:

FSV Viktoria Hof II – FSV 94 Unterkotzau, 0:11 (0:5)

Auf dieses Ergebnis hätte wohl keiner gewettet: FSV 94 Unterkotzau fuhr die Dampfwalze aus und machte die Zweitvertretung von FSV Viktoria Hof im Spitzenspiel mit 11:0 platt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FSV 94 Unterkotzau wurde der Favoritenrolle gerecht. Mit einem schnellen Hattrick (12./13./20.) zum 3:0 schockte Alper Buzluhan FSV Viktoria Hof II. Zwei schnelle Treffer von Max Ratzeburg (26.) und Jason Bürcher (27.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von FSV 94 Unterkotzau. In der ersten Hälfte wurde FSV Viktoria Hof II nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. FSV 94 Unterkotzau konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Sebastian Spörl ersetzte Joshua Gildersleeve, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Marcus Fischer schickte Kenneth Gesellensetter aufs Feld. Bürcher blieb in der Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Ömercan Kil von FSV Viktoria Hof II seinen Teamkameraden Emre Alkan. Den Vorsprung von FSV 94 Unterkotzau ließ Marvin Böhm in der 50. Minute anwachsen. Für das 7:0 und 8:0 war Buzluhan verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (57./70.). Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Spörl (75.), Buzluhan (80.) und Gesellensetter (86.), die weitere Treffer für FSV 94 Unterkotzau folgen ließen. Schließlich war FSV Viktoria Hof II vor eigenem Publikum in allen Belangen unterlegen und der Tabellenführer nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause. Große Sorgen wird sich Ufuk Tansev um die Defensive machen. Schon 38 Gegentore kassierte FSV Viktoria Hof II. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Nach acht absolvierten Begegnungen nehmen die Gastgeber den fünften Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FSV Viktoria Hof II. Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von FSV 94 Unterkotzau weiter wachsen. Mit nur drei Gegentoren stellt FSV 94 Unterkotzau die sicherste Abwehr der Liga. FSV 94 Unterkotzau setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon acht Siege auf dem Konto. Die schmerzliche Phase von FSV Viktoria Hof II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Nächster Prüfstein für FSV Viktoria Hof II ist SG Zedtwitz auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). FSV 94 Unterkotzau misst sich zur selben Zeit mit der Reserve von ZV Feilitzsch.

Quelle: BfV