Dritte Pleite von SG Zedtwitz in Serie

Veröffentlichungsdatum

• 22.09.2024

AK 2 HO/TIR/WUN:

SG Zedtwitz – FSV Viktoria Hof II, 4:7 (0:4)

SG Zedtwitz steckte gegen die Reserve von FSV Viktoria Hof eine deutliche 4:7-Niederlage ein. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Viktoria Hof II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein Doppelpack brachte FSV Viktoria Hof II in eine komfortable Position: Ugur Boz war gleich zweimal zur Stelle (7./19.). Für Tamer Tansev war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Serhat Arslantuerk eingewechselt. FSV Viktoria Hof II baute die Führung aus, indem Vatan Cingöz zwei Treffer nachlegte (30./32.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Frank Lucas, der noch im ersten Durchgang Ricardo Gödicke für Richard Ermisch brachte (30.). SG Zedtwitz rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Das 5:0 für FSV Viktoria Hof II stellte Boz sicher. In der 46. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Mit zwei schnellen Treffern von Dominik Wiche (49.) und Florian Seith (51.) machte SG Zedtwitz deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Für die Vorentscheidung waren Cingöz (53.) und Boz (59.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Vincent Diex war vor 25 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 7:3 (76.). Tibor Banda verkürzte für SG Zedtwitz später in der 84. Minute auf 4:7. Schlussendlich reklamierte FSV Viktoria Hof II einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Heimmannschaft in die Schranken.

SG Zedtwitz machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat SG Zedtwitz momentan auf dem Konto. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist SG Zedtwitz weiter in Bedrängnis geraten. Gegen FSV Viktoria Hof II war am Ende kein Kraut gewachsen.

Große Sorgen wird sich Hüseyin Bulat um die Defensive machen. Schon 42 Gegentore kassierte FSV Viktoria Hof II. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste machen nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangieren nun auf Position vier. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von FSV Viktoria Hof II.

Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) tritt SG Zedtwitz bei der Zweitvertretung von ZV Feilitzsch an, schon einen Tag vorher muss FSV Viktoria Hof II seine Hausaufgaben bei TuS Töpen II erledigen.