ZV Feilitzsch II holt Unentschieden

06.10.2024

FSV Viktoria Hof II – ZV Feilitzsch II, 3:3 (1:1)

Im Spiel der Reserve von FSV Viktoria Hof gegen die Zweitvertretung von ZV Feilitzsch gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 20 Zuschauern bereits flott zur Sache. Christian Winkler stellte die Führung von ZV Feilitzsch II her (3.). In der 35. Minute verwandelte Sezer Kurt dann einen Elfmeter für FSV Viktoria Hof II zum 1:1. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Axel Thurnberger anstelle von Tobias Lippert für ZV Feilitzsch II auf. Can Bulat brachte die Gäste per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 53. und 55. Minute vollstreckte. Muhammet Yildirim traf zum 2:3 zugunsten der Elf von Coach Nico Luding (75.). In der 82. Minute sicherte Winkler seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Marco Hager trennten sich FSV Viktoria Hof II und ZV Feilitzsch II remis.

Große Sorgen wird sich Hüseyin Bulat um die Defensive machen. Schon 47 Gegentore kassierte FSV Viktoria Hof II. Mehr als vier pro Spiel – definitiv zu viel.

Mit diesem Unentschieden verpasste ZV Feilitzsch II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält ZV Feilitzsch II den vierten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. FSV Viktoria Hof II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Weiter geht es für die Gastgeber am kommenden Sonntag daheim gegen ESV HOF. Für ZV Feilitzsch II steht am gleichen Tag ein Duell mit TuS Töpen II an.