© Copyright by Peter Stoschek

Wieder Kreisligist: Viktoria macht den Deckel drauf 

 

Nach drei Jahren ist es wieder soweit. Mit einem 2:0-Sieg im vorletzten Punktspiel gegen den TuS Töpen ist Viktoria Hof der Spitzenplatz nicht mehr zu nehmen. Der frischgebackene Meister steigt damit in die Kreisliga auf und hat sich letztlich gegen einen hochkarätigen Konkurrenten durchgesetzt. 

 

Von Hans-Jürgen Wunder 

 

Quelle:Anpfiff

 

Der Hofer Spielertrainer Hüseyin Bulat hat in seinem Fußballerleben schon viel erlebt und wurde im letzten Sommer zum Chefcoach befördert, nachdem er bereits in der vorherigen serie die Fußballschuhe für die Viktoria geschnürt hatte. Der frühere Röslauer ist ein Mann der leiseren Töne, legt großen Wert auf Koninuität und setzte mehr auf eine eingespielte Truppe und weniger auf spektakuläre Transfers. Das zahlte sich aus. Obwohl es in der frühen Saisonphase zwei Auswärtsniederlagen setzte, konnte sich die Bulut-Elf schnell im Vorderfeld der Tabelle behaupten -  zumal der qualitativ hochwertig bestückte Konkurrent SG Trogen 2/SpVgg Bayern Hof 2 zunächst Anpassungsprobleme nicht verbergen konnte und noch mehr Zähler liegen liess. Trotz der 2:5-Niederlage im direkten Duell hatte die Bulat-Elf im neuen  Jahr alle Trümpfe in der Hand.

 

Sieben Siege am Stück 

"Wir haben es selbst in der Hand", sagte der Viktoria-Spielertrainer nach widerbeginn und appellierte dabei an den Willen seiner Schützlinge. Das sollte sich besonders bei den engen Partien bei Wiesla Hof 2, in Döhlau oder zuletzt gegen Verfolger Martinsreuth 2 bewähren, die der Spitzenreiter mit nur einem Zähler Differenz gewann. Doch nach der Siegesserie konnten die Saalestädter gegen Töpen alles klar machen und liessen sich nicht lange bitten. Mit dem 2:0- Erfolg nach Treffern von Ionut Croitoru und Dennis Bulat gelang das Meisterstück und jetzt rückt Viktoria Hof wieder in den Kreis der Kreisligisten vor.

Herzlichen Glückwunsch zu Titel und Aufstieg und viel Glück in der höheren Liga.